Ein Familienunternehmen

40 Jahre Erfahrung, mehr als 35.000 Durchführungen von Projekten !

test

Das 1977 vom Landschaftsgärtner Daniel Moquet gegründete Unternehmen in Frankreich spezialisierte sich in den frühen 90er-Jahren auf die Gestaltung von Wegen.

Mit neuen Arbeitsverfahren und innovativen Produkten, die gemeinsam mit Herstellern entwickelt wurden, professionalisierte Daniel Moquet den Wegebau. 2003 gruündete Daniel Moquet eine weitere Niederlassung, die von seiner Tochter Pauline geführt wird und sich als ebenso erfolgreich erwies. Obwohl sie erst 21 Jahre alt war und wenig Erfahrung hatte, erzielte Pauline in ihrem zweiten Jahr einen Umsatz von 500.000 Euro.

 

Daniel MOQUET ist überzeugt: Er hat ein echtes Konzept. Er entscheidet sich, ein Franchisesystem zu entwickeln.

Von 2005 bis 2010 :

  • 2005: Eröffnung des 1. Franchiseunternehmens in Nantes. Eröffnung des 10. Franchiseunternehmens in Poitiers ein Jahr später und Beitritt zum FFF (Französischer Franchiseverband)

  • 2007 wurde Daniel MOQUET mit dem Trophée des Espoirs des Réseaux de Franchise ausgezeichnet (Beste junge Franchise).
  • 2008: Eröffnung des 20. Franchiseunternehmens in Pontivy. Gru?ndung des Beratungskomitees der FranchisenehmerInnen.
  • 2009: Eröffnung des 50. Franchiseunternehmens in Poitiers. Aufbau eines Call Centers zur Verwaltung der Kundentermine der FranchisenehmerInnen.
  • 2010: Einführung des ersten Markenprodukts, unseres Pflastersteins „La Couture“

Von 2011 bis 2015 :

  • 2011: Daniel MOQUET erhält vom französischen Franchiseverband den “Ruban d‘Argent"

  • de la Franchise” (2. Platz). Erhalt des Patents für das Markenprodukt Alvéostar
  • 2012: Die beiden Töchter von Daniel Moquet treten der Firmenzentrale bei. Pauline
  • unterstützt Daniel Moquet bei der nationalen Entwicklung und ist fu?r Schulungen und Netzwerkkommunikation zuständig. Camille ist fu?r die internationale Entwicklung und das administrative und finanzielle Management zuständig.
  • 2013: Gru?ndung der Fabrik für die Herstellung des „Stardraine” in Blois. Das Netz der Franchisen
  • wird mit dem Label „réseau d’or” (goldenes Netz) ausgezeichnet und belegt den ersten Platz in den Top 10 der besten Franchiseunternehmen. Im September wurde ein Audit unter den FranchisenehmerInnen durchgefu?hrt, das ergab, dass 88,4 % von ihnen mit dem Netzwerk zufrieden seien und 99 % optimistisch in die Zukunft des Netzwerks und ihres Unternehmens blicken würden.
  • 2014: Zum ersten Mal mehr als 100 Daniel Moquet Unternehmen mit 99% Erfolg. Entwicklung des Master Franchise Systems in Europa, Eröffnung der ersten Filiale in Belgien im April.
  • 2015: Einführung des neuen Markenprodukts Mineralstar®

Von 2016 bis Heute:

  • 2016: Eröffnung des 150. Daniel Moquet Agentur in Nancy. Auszeichnung mit der "Coup de Coeur"-Trophäe für das partizipative Netzwerk durch die französische überregionale Zeitung l'Express.
  • 2017: Auszeichnung mit 4 Preisen durch den "Indicateur de la Franchise", darunter das Goldene Netzwerk 2017.
  • 2018: 200. Firma Daniel Moquet. Einführung des neuen Produkts Stardraine® grau. Eröffnung einer Niederlassung auf der Insel La Réunion.
  • 2019: 2 neue Dienstleistungen für Franchisenehmer mit der Einstellung eines Anwalts und eines Einkäufers in der Netzwerkzentrale. Daniel MOQUET erhält den Ruban d'or de la Franchise von der FFF (Französische Franchiseverband). Start des Netzwerks "Daniel Moquet Signe Vos Clôtures" für Zäune und Gartentore.
  • 2020 : Eröffnung von 7 "Daniel Moquet gestaltet Ihre Wege" Filialen und 23 "Daniel Moquet Signe Vos Clôtures" Unternehmen.
  • 2021 : Eröffnung der DM School.